Die SPRENGUNG! des World Trade Centers

1,421 Ansichten

1   0

Die Zerstörung des World Trade Centers (Doku) 9/11 Mysteries GERMAN Dokumentation Deutsch

Am Morgen des 11. Septembers 2001 sind zwei Passagierflugzeuge in die Türme des World Trade Center im New Yorker Stadtteil Manhattan gerast und explodiert. Doch sind die Türme deshalb eingestürzt? War dies physikalisch überhaupt möglich? Die Autorin des Films '9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers', die sich 'Smallstorm' nennt, sagt: Nein! Die Flugzeugeinschläge waren nicht die Ursache für den Zusammenbruch der Türme. Vielmehr müssen die Twin Tower gesprengt worden sein - und sie beweist ihre Behauptung.

Die Hitze in den Türmen, die durch die Explosion der Flugzeuge entstanden war, war nicht groß genug, um deren Stahlgerüst ernsthaft zu schwächen. Dies stellt der Untersuchungsbericht des US-Katastrophenschutzes fest. Wieso brach die Konstruktion - bei der ein Flugzeugcrash eingeplant war - dann dennoch zusammen? Minutiös untersuchte die Autorin für ihren Film die Bilder und Berichte von den Einschlägen und dem Zusammenbruch der Türme.

Sie führte Interviews mit Überlebenden und fand Hinweise auf eine kontrollierte Sprengung der Gebäude. Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Anschläge im World Trade Center aufgehalten haben, berichten von Explosionen in den Kellern der Gebäude - vor den Flugzeugeinschlägen! Andere berichten von mysteriösen Bauarbeiten mit schwerem Gerät in den Wochen vor dem 11. September. Im Schutt der zusammengebrochenen Türme waren Reste von Stahlträgern gefunden worden, die 'zerschnitten' aussahen.

Durch gezielt angeordnete Explosionsladungen 'zerschneiden' Sprengmeister Stahlträger, damit die Gebäude bei einer Sprengung in eine vorausberechnete Richtung fallen. Waren die Stahlträger des WTC ebenfalls auf diese Weise zerschnitten worden? Die Tower stürzten in nur zehn Sekunden zu Boden - im freien Fall. Laut Untersuchungsbericht hatten sich an der Stahlkonstruktion der Türme einzelne Stockwerke gelöst.

Dabei rissen sie die darunterliegenden Etagen mit sich. Wenn dies stimmt, hätte dann der Zusammenbruch der Tower von den unteren Stockwerken nicht gebremst werden müssen?

Veröffentlicht 6 years ago

Kategorie Video  /  Dokumentation

Mehr anzeigen
Kommentare

0 Kommentare